WS08: Degen & Dolch & Waffenlos

Ostern 2005 fand der erste 10 tägige Stage Combat Prüfungsworkshop in Deutschland statt. Unter der exzellenten Anleitung von Jonathan Leverett und Philip d'Orléans lernten die Teilnehmer den Bühnenkampf mit Degen & Dolch sowie waffenlos.

Im Verlauf der ersten Woche wurden hauptsächlich Techniken vermittelt. In der zweiten Woche wurde paarweise eine selbstgewählte Szene mit einer vorgegebenen Choreographie kombiniert und einstudiert.

Durch die Workshoplänge und die kleine Schülergruppe war ein besonders intensives Arbeiten möglich. Von daher verwundert es nicht, daß bei der Abschlussprüfung alle 11 Prüflinge bestanden haben. Herzlichen Glückwunsch!!!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei Bret Yount, dem Präsidenten der BASSC, daß er sein freies Wochenende dafür nutzte, in Freiburg den Prüfungsvorsitz zu übernehmen. 

Zurück